Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Multiprofessionelle Teams „Die Ressourcen werden oft nicht gut genutzt“ - beim Deutschen Schulportal

h t t p s : / / d e u t s c h e s - s c h u l p o r t a l . d e / s c h u l k u l t u r / b i r g i t - l u e t j e - k l o s e - m u l t i p r o f e s s i o n e l l e - t e a m s - d i e - r e s s o u r c e n - w e r d e n - o f t - n i c h t - g u t - g e n u t z t /Externer Link

Mit der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft nehmen auch die Anforderungen an das Personal in den Schulen zu. Längst arbeiten nicht nur Lehrerinnen und Lehrer im Klassenraum, sondern ganz unterschiedliche Fachkräfte. Inklusionsforscherin Birgit Lütje-Klose erklärt im Interview mit dem Schulportal, wie aus allen Beteiligten multiprofessionelle Teams werden können, welche Rolle die Schulleitung dabei spielt und wieso Lehrkräfte auch Führungsqualitäten brauchen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Kooperation, Lehrerkollegium, Lehrerrolle, Gruppenarbeit, Inklusion, Sozialarbeit, Multiprofessionelles Team, Zusammenarbeit,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Robert Bosch Stiftung
Erstellt am 09.03.2023
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌deutsches-schulportal.de
Zuletzt geändert am 20.03.2023
Siehe auch: Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: