Multiprofessionelle Teams „Die Ressourcen werden oft nicht gut genutzt“ - beim Deutschen Schulportal
Mit der wachsenden Heterogenität der Schülerschaft nehmen auch die Anforderungen an das Personal in den Schulen zu. Längst arbeiten nicht nur Lehrerinnen und Lehrer im Klassenraum, sondern ganz unterschiedliche Fachkräfte. Inklusionsforscherin Birgit Lütje-Klose erklärt im Interview mit dem Schulportal, wie aus allen Beteiligten multiprofessionelle Teams werden können, welche Rolle die Schulleitung dabei spielt und wieso Lehrkräfte auch Führungsqualitäten brauchen.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Kooperation, Lehrerkollegium, Lehrerrolle, Gruppenarbeit, Inklusion, Sozialarbeit, Multiprofessionelles Team, Zusammenarbeit,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Robert Bosch Stiftung |
Erstellt am | 09.03.2023 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://deutsches-schulportal.de |
Zuletzt geändert am | 20.03.2023 |
Siehe auch: | Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen |