Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Kooperatives Lernen in der Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule

h t t p s : / / w w w . k t s - b u c h e n . d e / c o n t e n t / s c h u l k o n z e p t / k o o p e r a t i v e s - l e r n e n /Externer Link

Die Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule in Buchen verfolgt das Konzept des Kooperativen Lernens, das die Förderung von Kompetenzen in allen vier Bereichen des Lernens - kognitiv, methodisch, personal und sozial - bewirkt, eine soziale Gemeinschaft schafft, in der Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander lernen, die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Klassen und Lerngruppen berücksichtigt und ein flexibles und universelles Modell der Schüleraktivierung ist, in dem Schülerinnen und Schüler zunehmend Verantwortung für ihr Lernen übernehmen.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Anleitung, Kooperation, Kooperatives Lernen, Methode, Praxisbericht,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Stadt Buchen, vertreten durch die Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.kts-buchen.de
Zuletzt geändert am 10.08.2022
Siehe auch: Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: