Kooperatives Lernen in der Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule
Die Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule in Buchen verfolgt das Konzept des Kooperativen Lernens, das die Förderung von Kompetenzen in allen vier Bereichen des Lernens - kognitiv, methodisch, personal und sozial - bewirkt, eine soziale Gemeinschaft schafft, in der Schülerinnen und Schüler miteinander und voneinander lernen, die Vielfalt der Schülerinnen und Schüler in den einzelnen Klassen und Lerngruppen berücksichtigt und ein flexibles und universelles Modell der Schüleraktivierung ist, in dem Schülerinnen und Schüler zunehmend Verantwortung für ihr Lernen übernehmen.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Allgemeine Didaktik
- Schule Schulwesen allgemein Schulleben, Schulalltag, Schulklima
Schlagwörter
Anleitung, Kooperation, Kooperatives Lernen, Methode, Praxisbericht,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Stadt Buchen, vertreten durch die Karl-Trunzer-Gemeinschaftsschule |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://www.kts-buchen.de |
Zuletzt geändert am | 10.08.2022 |
Siehe auch: | Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen |