Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Folgen, Liken, Posten: Was Kinder und Jugendliche an Influencern und sozialen Netzwerken fasziniert

h t t p s : / / w w w . b p b . d e / l e r n e n / d i g i t a l e - b i l d u n g / w e r k s t a t t / 2 8 1 5 2 6 / f o l g e n - l i k e n - p o s t e n - w a s - k i n d e r - u n d - j u g e n d l i c h e - a n - i n f l u e n c e r n - u n d - s o z i a l e n - n e t z w e r k e n - f a s z i n i e r t /Externer Link

Viele Kinder und Jugendliche folgen Influencern auf Instagram, YouTube und Co. Renate Röllecke erklärt im Interview, welchen Einflüssen die Teenager dabei ausgesetzt sind und warum die Nutzung sozialer Medien identitätsstiftend sein kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Medienkompetenz, Mediennutzung, Medienpädagogik, Nutzung, Soziale Medien, soziale Medien, Social Media, Influencer,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bundeszentrale für politische Bildung
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte CC-by-sa, Namensnennung, Weitergabe unter gleichen Bedingungen
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://www.bpb.de/‌
Zuletzt geändert am 28.03.2022
Siehe auch: Soziale Medien - Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: