DigCompEDU - Europäischer Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden
Der Europäische Rahmenplan für digitale Kompetenz von Lehrenden beschreibt wissenschaftlich fundiert, was es für Lehrende bedeutet, digital kompetent zu sein. Er bietet einen allgemeinen Bezugsrahmen zur Unterstützung der Entwicklung pädagogischer digitaler Kompetenzen in Europa. DigCompEdu richtet sich an Pädagogen auf allen Bildungsebenen, von der frühkindlichen bis zur Hochschul- und Erwachsenenbildung, einschließlich der allgemeinen und beruflichen Bildung und Ausbildung, der Sonderpädagogik und des nicht-formalen Lernens.
Fach, Sachgebiet
- Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf Lehrerbildung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildung / Erwachsenenbildung allgemein Mitarbeiter in der Erwachsenenbildung
- Weiterbildung und Erwachsenenbildung Weiterbildungswege Fernunterricht
- _Bildung weltweit Erwachsenenbildung Erwachsenenbildung allgemein
- _Bildung weltweit Schulbildung Lehrerbildung, Lehrerberuf
Schlagwörter
Europa, Berufsbildung, Digitalisierung, Dozent, Dozentin, Erwachsenenbildung, Kompetenz, Kompetenzentwicklung, Lehrer, Qualifikation, Rahmenplan, Weiterbildung,
Bildungsbereich | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung; Erwachsenenbildung |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | EU Science Hub, E-Mail: eac-info@ec.europa.eu |
Erstellt am | |
Sprache | Englisch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Zugang | ohne Anmeldung frei zugänglich |
Kostenpflichtig | nein |
Gehört zu URL |
https://publications.jrc.ec.europa.eu/repository/handle/JRC107466 |
Zuletzt geändert am | 18.02.2022 |
Siehe auch: | Lehrerfortbildung im Bereich InformationskompetenzBildung in der digitalen WeltMedienpädagogik & digitale Medien: Weiterbildung für pädagogische FachkräfteKritische Datenkompetenz |