Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Umsetzung des Pilotprojektes "Inklusive Grundschule" (PING). Rundschreiben 10/12 vom 19. Juli 2012 (Brandenburg)

h t t p s : / / b r a v o r s . b r a n d e n b u r g . d e / v e r w a l t u n g s v o r s c h r i f t e n / r s _ 1 0 _ 1 2Externer Link

Die Landesregierung hat in ihrem behindertenpolitischen Maßnahmenpaket für die sonderpädagogischen Förderschwerpunkte “Lernen“, “emotionale und soziale Entwicklung“ und “Sprache“ (LES) als Planungsziel vorgesehen, ab dem Schuljahr 2015/2016 die Inklusive Schule in der Primarstufe schrittweise, beginnend in der Jahrgangsstufe 1, einzuführen. Das Rundschreiben informiert über die zu beachtenden Regelungen, abweichende Bestimmungen sowie Fortbildung und wissenschaftliche Begleitung.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Brandenburg, Inklusion, Grundschule, Förderschwerpunkt, Lernen, Affektive Entwicklung, Soziale Entwicklung, Sprache, Regelung, Inklusive Bildung, Behindertes Kind,

Bildungsbereich Grundschule
Ressourcenkategorie Gesetz/Verordnung/Konvention/Vertrag
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Landesregierung Brandenburg
Erstellt am
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL http://www.bravors.brandenburg.de/‌
Zuletzt geändert am 07.12.2015
Siehe auch: Rechtsgrundlagen zur Inklusion in Brandenburg

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: