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Open Educational Resources (OER) für Schulen in Deutschland. Whitepaper zu Grundlagen, Akteuren und Entwicklungsstand im März 2012

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Im Whitepaper werden grundsätzliche Fragen, wie unterschiedliche Definitionen und verschiedene Verständnisse vorgestellt und ein Überblick über Akteure, Positionen und Interessen gegeben. Die bestehenden urheberrechtlichen Rahmenbedingungen, die Relevanz von bearbeitbaren Unterrichtsmaterialien in der Schulpraxis und ein Überblick über mögliche Geschäftsmodelle für OER werden dargestellt. Das Whitepaper Open Educational Resources (OER) für Schulen in Deutschland ist im Auftrag des Internet & Gesellschaft Co:llaboratory entstanden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Open Educational Resources, Schule, Unterrichtsmaterial, Urheberrecht, Geschäftsmodell, Entwicklung, Offenen Bildungsinhalte,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bretschneider, Mirjam; Muuß-Merholz, Jöran; Schaumburg, Felix
Erstellt am
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen Creative Commons 3.0 BY Lizenz
Gehört zu URL https://www.joeran.de/‌
Zuletzt geändert am 07.11.2012
Siehe auch: Positionen zu OER von verschiedenen Akteuren

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