Kulturelle Bildung und Ganztagsschulen: Rahmenbedingungen und Umsetzung in den Ländern. Eine Ländersynopse
Der vorliegende Ländervergleich soll einen Überblick über die landesspezifischen Voraussetzungen für Kooperationen zwischen kulturellen Einrichtungen und Ganztagsschulen schaffen. Die Analyse beschreibt den derzeitigen Status quo bestehender Projekte und Engagements und zeigt die Entwicklungen jedes einzelnen Bundeslandes auf. Neben der Darstellung der Rahmenbedingungen werden praktische Beispiele kulturpädagogischer Kooperationsprojekte vorgestellt. Ein kommentierter Ausblick auf aktuelle Entwicklungen sowie eine Sammlung von Adressen, Links, Veröffentlichungen und Quellen runden jedes Länderkapitel ab. (Stand: 01.06.2006)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Deutschland, Bundesland, Ganztagsschule, Kultur, Kulturarbeit, Kulturelle Bildung, Kulturelle Einrichtung, Kulturelle Jugendbildung, Kulturelle Kooperation, Kulturpädagogik, Ländervergleich, Projekt, Schulentwicklung, Schulpolitik, Synopse,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Kelb, Viola; info@bkj.de |
Erstellt am | 01.06.2006 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
http://digital.bib-bvb.de |
Entnommen aus |
Remscheid: Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e.V., 145 S. |
Technische Anforderungen | Adobe (Acrobat) Reader |
Zuletzt geändert am | 18.04.2024 |
Siehe auch: | Kulturelle Bildung in der SchuleKulturelle Bildung in der Schule |