Leseförderung mit dem Spiralcurriculum in Schule und Vorschule
Angebote zur Förderung der Lese-, Medien- und Informationskompetenz erreichen Kinder und Jugendliche besser und häufiger, wenn sich Pädagoginnen und Pädagogen, Bibliothekarinnen und Bibliothekare gemeinsam auf den Weg machen. Unter dieser Prämisse haben die beiden Expertengruppen Bibliothek und Schule und Kinder- und Jugendbibliotheken des Deutschen Bibliotheksverbandes dazu aufgerufen, modellhafte Curricula vorzulegen. Ergebnis ist eine Broschüre, die die erfolgreichsten Projekte vorstellt.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
LESEN, LESEFOERDERUNG, LESEMOTIVATION, LESEKULTUR, CURRICULUM, SCHULBIBLIOTHEK, SCHULMEDIOTHEK, SCHUELERBUECHEREI, MEDIOTHEK, BIBLIOTHEK, KINDERBIBLIOTHEK,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
---|---|
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | redaktion@lesen-in-deutschland.de |
Erstellt am | |
Sprache | Deutsch |
Gehört zu URL |
https://www.lesen-in-deutschland.de/html/index.php |
Zuletzt geändert am | 27.03.2007 |
Siehe auch: | Schulische Konzepte/ Konzepte für Schulen |