Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Bewegungsorientierte Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen - eine Evaluationsstudie zum Heilpädagogischen Voltigieren

h t t p s : / / e l d o r a d o . t u - d o r t m u n d . d e / h a n d l e / 2 0 0 3 / 2 9 3 1Externer Link

Zumindest in einigen Verhaltenbereichen erweist sich bei Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen das Heilpädagogische Voltigieren als effektiv. Auch wenn noch Fragen offen bleiben, kann dieses Ergebnis nach Ansicht der Verfasserin zunächst (vor allem im Vergleich mit der Effektivität anderer Fördermaßnahmen) als ermutigendes Ergebnis für die Förderung von Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörungen mit dem Pferd angesehen werden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Voltigieren, Bewegungstherapie, Hyperaktivität, Sonderpädagogische Förderung, Therpeutisches Reiten, Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom,

Bildungsbereich Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Hamsen, Ruth
Erstellt am 01.01.2003
Sprache Deutsch
Gehört zu URL http://‌eldorado.uni-dortmund.de
Entnommen aus Dortmund, Univ., Diss., 2003. - 906 S. - Online-Dissertation, Server Eldorado, Univ. Dortmund
Technische Anforderungen Acrobat Reader
Zuletzt geändert am 28.06.2006
Siehe auch: Wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) und Hyperaktivität

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: