Zentrale Automatisierungsstörungen als Ursachen von Lernproblemen
Der Beitrag stellt ein Modell für die Ursachen von Lernproblemen vor allem im sprachlichen Bereich und deren Abhilfe vor. Durch zwei von Prof. Uwe Tewes von der MHH wissenschaftlich begleitete Studien wurde der empirische Nachweis für die Wirksamkeit des Modells erbracht.
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Lernbehinderung, Lese-Rechtschreib-Schwäche, Therapie, Hören, Sehen, Motorik,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Warnke, Fred; fred.warnke@t-online.de |
Erstellt am | 17.08.2004 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Technische Anforderungen | Acrobat Reader (PDF-Datei, 4 S.) |
Zuletzt geändert am | 17.03.2016 |
Siehe auch: | Lese-Rechtschreib-Schwäche - Legasthenie |