Druyen, Carmen
Dem Lernen auf die Sprünge helfen.
Kooperatives Lernen und kognitive Aktivierung. 1. Auflage.
Anhand von Praxiskapiteln zeigt das vorliegende Buch Möglichkeiten auf, wie Lehrerinnen und Lehrer zielgerichtet Kooperatives Lernen aufbauen und von gelenkten zu freien Unterrichtsverfahren gelangen können. Diese Kapitel geben außerdem Einblicke in die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Begleitend dazu informieren theoretische Kapitel über weiterführende wissenschaftliche Grundlagen, die den wirkungsvollen Einsatz Kooperativen Lernens unterstützen und kognitive Aktivierung sowie Differenzierung ermöglichen. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Individuelle Förderung, Intelligenz (Psy), Kognition, Selbstwirksamkeit, Soziale Beziehung, Digitale Medien, Schulentwicklung, Lehrer, Schüler, Aktives Lernen, Kognitives Lernen, Kooperatives Lernen, Lernforschung, Soziale Kompetenz, Gesprächsführung, Lernmethode, Unterrichtsgespräch, Differenzierung, Unterrichtsentwicklung, Praxis, Professionalität,
Reihe | Klasse leiten |
---|---|
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1212679849/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-7727-1484-6; 978-3-7727-1484-9 |
Siehe auch: | Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen |