Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Ammann-Tinguely, Christiane (Hrsg.); Sahli Lozano, Caroline (Hrsg.)

Selbst organisiertes Lernen auf der Sekundarstufe I.

Grundlagen und Umsetzung.

h t t p s : / / w w w . h e p - v e r l a g . c h / s e l b s t - o r g a n i s i e r t e s - l e r n e n - e b o o kExterner Link

Wer eigenständig und selbstverantwortlich handeln kann, ist im Zeitalter der Digitalisierung bestens gewappnet. Ein Mittel das zu erreichen sind Unterrichtsformen des selbst organisierten Lernens (SOL). Dieses Studienbuch beinhaltet die Grundlagen sowie ein Modell zur Analyse und Weiterentwicklung des SOL. Beispiele aus der Praxis helfen bei der Umsetzung. Erfahren Sie, wie Sie Lerngruppen etablieren und reichhaltige Aufgaben für die Fächer Deutsch, Mathematik, Fremdsprachen und Natur, Mensch, Gesellschaft gestalten. (Verlag).

Schlagwörter

Praxis, Schulische Integration, Schulentwicklung, Beispiel, Schulentwicklung, Sekundarstufe I, Schulische Integration, Selbstständiges Lernen, Beispiel, Inklusion, Praxis,

Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1210063816/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-0355-1619-7
Siehe auch: Literaturhinweise zur Förderung von Selbstregulation beim Lernen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: