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Matthewes, Sönke Hendrik

Längeres gemeinsames Lernen macht einen Unterschied.

h t t p s : / / b i b l i o t h e k . w z b . e u / w z b r i e f - b i l d u n g / W Z B r i e f B i l d u n g 4 0 2 0 2 0 _ m a t t h e w e s . p d fExterner Link

"Ein früh gliederndes Schulsystem benachteiligt leistungsschwache Kinder. Leistungsschwächere Schülerinnen und Schüler profitieren von zwei weiteren Jahren des gemeinsamen Lernens in Schulsystemen ohne getrennte Haupt- und Realschulen. Längeres gemeinsames Lernen geht nicht zulasten der besseren Schülerinnen und Schüler. Durch eine spätere Aufteilung der Schülerschaft kann Kompetenzarmut verringert werden." Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert; empirisch-quantitativ; empirisch. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2010-2016. (Autorenreferat, IAB-Doku).

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