Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Friederich, Tina (Red.); Kalicki, Bernhard (Red.)

Inklusion - Kinder mit Behinderung.

Grundlagen für die kompetenzorientierte Weiterbildung. Ein Wegweiser der Weiterbildungsinitiative Frühpädagogische Fachkräfte (WiFF)

h t t p s : / / w w w . w e i t e r b i l d u n g s i n i t i a t i v e . d e / p u b l i k a t i o n e n / d e t a i l / i n k l u s i o n - k i n d e r - m i t - b e h i n d e r u n gExterner Link

[Der Band] beschreibt, welche Kompetenzen Fachkräfte dafür benötigen, Kinder mit und ohne Behinderung individuell zu fördern. Das Kompetenzprofil wurde von Expertinnen und Experten aus Wissenschaft, Politik, Aus- und Weiterbildung sowie Kita-Praxis erarbeitet. Zusammen mit dem fachwissenschaftlichen Hintergrund sowie Empfehlungen zur praktischen Umsetzung unterstützt der Wegweiser Weiterbildnerinnen und Weiterbildner dabei, kompetenzorientierter Angebote zu diesem Thema zu konzipieren und umzusetzen. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Individuelle Förderung, Kind, Frühpädagogik, Inklusion, Berufliche Kompetenz, Weiterbildung, Behinderung, Qualität,

Reihe WiFF Wegweiser Weiterbildung#Bd.#6
Beigaben grafische Darstellungen
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1036783294/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 978-3-86379-099-8
Siehe auch: Inklusive Frühpädagogik (Aus- und Weiterbildung, Qualifikation)

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: