Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Gust von Loh, Sonja (Hrsg.); Stock, Wolfgang G. (Hrsg.)

Informationskompetenz in der Schule.

Ein informationswissenschaftlicher Ansatz.

In der Wissensgesellschaft ist die Kompetenz eines jeden Gesellschaftsmitglieds, richtig mit Informationen umzugehen, unumgänglich. Das Buch stellt heraus, dass ein Fach "Informationskompetenz" für Schulen in Deutschland notwendig ist, um die Schüler adäquat auf berufliche wie private Anforderungen der Wissensgesellschaft vorzubereiten. Das Buch berichtet detailliert über den aktuellen Stand der Informationskompetenz von Kindern und Jugendlichen. (DIPF/Verlag).

Schlagwörter

Evaluation, Wissensgesellschaft, Wissensrepräsentation, Medienerziehung, Medienrecht, Kind, Schule, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Grundschule, Gymnasium, Unterrichtsinhalt, Unterricht, Unterrichtsfach, Geschichte (Histor), Messung, Informationskompetenz, Bewertung, Definition, Fallbeispiel, Konzeption, Mobiles Gerät, Internet, Jugendlicher, Information, Information Retrieval, Informationswissenschaft, Deutschland, Hongkong,

Beigaben Illustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. [273]-292
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: http://d-nb.info/1020934166/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-11-028979-2; 978-3-11-028979-4
Siehe auch: Informationskompetenz in Schulen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: