Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Stein, Margit; Schmidt, Hans-Ludwig; Günther, Beatrice; Heese, Carl; Babic, Bernhard

Berufliche Begabung erkennen und fördern.

Der Modellversuch "Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern (LAnf)"

h t t p : / / w w w . b i b b . d e / d o k u m e n t e / p d f / w d _ 6 7 _ b e r u f l i c h e - b e g a b u n g . p d fExterner Link

Die Beiträge des Diskussionspapiers geben einen orientierenden Einblick in den noch laufenden Modellversuch "Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern (LAnf)". Die Beiträge berichten zur Konzeption und zu den Zielen des Modellversuchs, geben Bemerkungen zum Verständnis der beruflichen Begabung und berichten über das Auswahlverfahren der Gruppen für den Modellversuch. Erste kurze Ergebnisberichte zu Elementen beruflicher Begabung bei Leistungsstarken, eine Übersicht über eine Vergleichsuntersuchung zwischen leistungsstarken und durchschnittlich begabten Auszubildenden sowie ein zusammenfassender Überblick darüber, was einen leistungsstarken Auszubildenden ausmacht. (BIBB2).

Schlagwörter

Wissenschaftliche Begleitung, Diagnostik, Begabtenförderung, Modellversuch, Berufsausbildung, Qualifikationsprofil, Schlüsselqualifikation, Zusatzqualifikation, Auszubildender, LAnf (Leistungsstarke Auszubildende nachhaltig fördern),

Reihe Wissenschaftliche Diskussionspapiere#Bd.#67; Schriftenreihe des Bundesinstituts für Berufsbildung
Beigaben Abbildungen
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-88555-740-1
URN urn:nbn:de:0035-0035-6
Siehe auch: Begabtenförderung in der beruflichen Bildung

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: