Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Sawatzki, Dennis; Mundelsee, Lukas; Hänze, Martin; Jurkowski, Susanne

Partner- und Gruppenarbeit lernwirksam gestalten.

Ein Training der transaktiven Kommunikation macht's möglich. Mit E-Book inside. 1. Auflage.

Schülerinnen und Schüler arbeiten im Unterricht zwar zunehmend, doch nicht immer auch effektiv in Gruppen zusammen. Das hier beschriebene Training, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich gestützt ist, hilft Schüler/innen dabei, die benötigten sozial-kommunikativen Kompetenzen zu entwickeln. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie diese Entwicklung im Unterrichtsalltag ermöglichen können. (DIPF/Orig.).

Schlagwörter

Kommunikation, Kompetenzerwerb, Schüler, Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit, Unterrichtsgestaltung, Training, Partnerarbeit,

Beigaben Diagramme
Zusatzinformation Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1244520837/04
Sprache deutsch
Dokumenttyp Monographie
ISBN 3-407-63250-9; 978-3-407-63250-0
Siehe auch: Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: