Sawatzki, Dennis; Mundelsee, Lukas; Hänze, Martin; Jurkowski, Susanne
Partner- und Gruppenarbeit lernwirksam gestalten.
Ein Training der transaktiven Kommunikation macht's möglich. Mit E-Book inside. 1. Auflage.
Schülerinnen und Schüler arbeiten im Unterricht zwar zunehmend, doch nicht immer auch effektiv in Gruppen zusammen. Das hier beschriebene Training, dessen Wirksamkeit wissenschaftlich gestützt ist, hilft Schüler/innen dabei, die benötigten sozial-kommunikativen Kompetenzen zu entwickeln. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie diese Entwicklung im Unterrichtsalltag ermöglichen können. (DIPF/Orig.).
Schlagwörter
Kommunikation, Kompetenzerwerb, Schüler, Kooperatives Lernen, Gruppenarbeit, Unterrichtsgestaltung, Training, Partnerarbeit,
Beigaben | Diagramme |
---|---|
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis: https://d-nb.info/1244520837/04 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | Monographie |
ISBN | 3-407-63250-9; 978-3-407-63250-0 |
Siehe auch: | Literaturhinweise zur Förderung und Bedeutung von kooperativem Lernen |