Preis für Hochschulkommunikation
Einsendeschluss: 15.07.2019
h t t p : / / w w w . h r k . d e / p r e i s
[ Preis für HochschulkommunikationLink defekt? Bitte melden! ]
Eine funktionierende und vertrauensvolle Kommunikationskultur innerhalb der Hochschule bildet eine wesentliche Grundlage für eine nachhaltige und wirkungsvolle Kommunikation auch nach außen. In der komplexen Organisationsform Hochschule ist es eine besondere Herausforderung, alle Gruppen in die vielschichtigen Kommunikationsprozesse einzubeziehen. Ausgezeichnet wird deshalb in diesem Jahr die beste Strategie und deren Umsetzung für die interne Kommunikation an einer Hochschule. Sie muss geeignet sein, die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule maßgeblich zu unterstützen. Teilnahmeberechtigt sind alle staatlich anerkannten Hochschulen in Deutschland.
Schlagwörter
Hochschule, Kommunikation, Kommunikationskultur, Konzept, Öffentlichkeitsarbeit, Organisationsstruktur, Hochschulkomunikation,
Thematischer Bereich | Gesellschaft / Soziales / Pädagogik |
---|---|
Adressaten | Wissenschaft |
Bildungsbereich | Hochschule |
Häufigkeit | regelmäßig |
Relevanz | bundesweit |
Veranstalter | Hochschulrektorenkonferenz, ZEIT Verlag und Robert Bosch Stiftung |
schilden@hrk.de | |
Staat | Deutschland |
Zuletzt geändert am | 20.05.2019 |