Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Reflektierter Umgang mit ChatGPT – am Beispiel wirtschaftspolitischer Alltagsthemen - Unterrichtseinheit für Premiummitglieder von lehrer-online.de

h t t p s : / / w w w . l e h r e r - o n l i n e . d e / u n t e r r i c h t / s e k u n d a r s t u f e n / g e i s t e s w i s s e n s c h a f t e n / p o l i t i k - s o w i / u n t e r r i c h t s e i n h e i t / u e / r e f l e k t i e r t e r - u m g a n g - m i t - c h a t g p t - a m - b e i s p i e l - w i r t s c h a f t s p o l i t i s c h e r - a l l t a g s t h e m e n /Externer Link

Diese Unterrichtseinheit zum Thema "ChatGPT" führt die Lernenden im Kontext des Themenbereichs "Wirtschaftspolitik" in die Arbeit mit textbasierten Dialogsystemen, sogenannten "Chatbots", ein. Angestrebt wird die Erkenntnis, dass ein Chatbot zwar ein gut informierter und kreativer Dialogpartner sein, Lernen und eigenen Wissenserwerb aber nicht ersetzen kann.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Künstliche Intelligenz, Unterrichtseinheit, Wirtschaftspolitik, KI, ChatGPT, Chatbot,

Bildungsbereich Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Lehr-Lernmittel/Aufgabensammlung
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Dr. Peter Kührt
Erstellt am 03.04.2023
Sprache Deutsch
Rechte Gemeinfrei, Public Domain
URL des Copyright https://www.lehrer-online.de/nutzungsbedingungen/‌
Zugang beschränkter Zugang
Kostenpflichtig ja
Gehört zu URL https://www.lehrer-online.de/‌
Zuletzt geändert am 05.04.2023

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: