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Chat GPT: Künstliche Intelligenz in der Schule - Stellungnahme von Bernhard Gmeiner

h t t p s : / / w w w . d e r s t a n d a r d . a t / s t o r y / 2 0 0 0 1 4 2 1 6 8 2 9 3 / c h a t g p t - k u e n s t l i c h e - i n t e l l i g e n z - i n - d e r - s c h u l eExterner Link

In dem werbefinanzierten Artikel schreibt Bernhard Gemeiner, dass Jugendliche die Möglichkeit haben werden, Tools wie Chat GPT beim Schreiben von Hausübungen, als kreative Unterstützung bei Texten, als Hilfestellung bei den Vorwissenschaftlichen Arbeiten (VWA) und bei Textaufgaben in Mathematik, als Editing-Tool oder bei individualisiertem Lernen zu verwenden. Lehrer*innen werden, dem Autor zufolge, Chat GPT als Tool für Aufgabenstellungen und Zusammenfassungen, als Methodenratgeber, Korrekturhilfestellung, Generator für Schreibaufträge, Hilfsmittel für das Leseverstehen oder als Vokabeltrainer verwenden.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Bildung, Künstliche Intelligenz, Schule, Tool, Unterricht, Hausaufgaben, KI, AI, Chat GPT,

Bildungsbereich Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Hochschule; Berufsbildung
Ressourcenkategorie Stellungnahme/Kommentar
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Bernhard Gmeiner; STANDARD Verlagsgesellschaft m.b.H.
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Zugang ohne Anmeldung frei zugänglich
Kostenpflichtig nein
Gehört zu URL https://‌www.derstandard.at
Zuletzt geändert am 12.01.2023

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