Baukulturelle Bildung: Begeisterung statt Erziehung (Interview Deutsches Architektenblatt)
Baukulturelle Bildung soll nicht die Architektinnen oder Bauherren von morgen erziehen, sondern alle für die gebaute Umwelt begeistern. Wie schon Kinder das lernen – und was wir von Finnland lernen sollten –, verrät die Architekturhistorikerin und Urbanistin Turit Fröbe im Interview. (Erscheinungsdatum 29.10.2020)
Fach, Sachgebiet
- Schule musische Fächer Bildende Kunst Angewandte Kunst der Gegenwart Architektur und Landschaftsgestaltung
Schlagwörter
Deutschland, Finnland, Ästhetische Bildung, Architektur, Interview, Jugendlicher, Kind, Schule, Unterrichtsinhalt, Vermittlung, Baukultur, Baukulturelle Bildung,
Bildungsbereich | Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II |
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Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | Deutsches Architektenblatt, Turit Fröbe [Interviewte] |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.dabonline.de/2020/10/ |
Entnommen aus |
Dieses Interview ist unter dem Titel „Der liebevolle Blick verändert alles“ im Deutschen Architektenblatt 11.2020 erschienen. |
Zuletzt geändert am | 24.03.2022 |