Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)
[ Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)Link defekt? Bitte melden! ]
Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (PDF-Dokument, 16 S., Stand 2012)
Fach, Sachgebiet
Schlagwörter
Architektur, Lernort, Pädagogik, Raumgestaltung, Schulbau, Schule, These, Schularchitektur, Pädagogische Architektur,
Bildungsbereich | Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik |
---|---|
Ressourcenkategorie | Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier |
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit | otto.seydel@t-online.de |
Erstellt am | 12.03.2012 |
Sprache | Deutsch |
Rechte | Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung |
Gehört zu URL |
https://www.schulentwicklung-net.de/ |
Zuletzt geändert am | 24.03.2022 |