Suche

German Education Server Eduserver Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Pädagogische Perspektiven für den Schulbau. 12 Thesen (22.05.2012)

h t t p s : / / w w w . s c h u l e n t w i c k l u n g - n e t . d e / i m a g e s / s t o r i e s / A n l a g e n / 5 0 6 _ Z w o e l f _ S c h u l b a u t h e s e n _ 3 0 0 5 1 2 . p d fExterner Link

Ausgehend von dem Wandel des Verständnisses von schulischem Lernen werden in 12 Thesen die wichtigsten Veränderungen von Unterricht und Schule beschrieben sowie die daraus folgenden Konsequenzen für die pädagogischen Anforderungen an einen zeitgemäßen Schulbau abgeleitet. (PDF-Dokument, 16 S., Stand 2012)

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Architektur, Lernort, Pädagogik, Raumgestaltung, Schulbau, Schule, These, Schularchitektur, Pädagogische Architektur,

Bildungsbereich Vorschule; Grundschule; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sonderschule / Behindertenpädagogik
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit otto.seydel@t-online.de
Erstellt am 12.03.2012
Sprache Deutsch
Rechte Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung
Gehört zu URL https://www.schulentwicklung-net.de/‌
Zuletzt geändert am 24.03.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: