Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mentoring als zentrales Element der Lehrkräftebildung: Forschungs- und Professionalisierungsansätze

09.03.2023 - 10.03.2023

Justus-Liebig-Universität Gießen
Bismarckstraße 37
35390 Gießen
Hessen
Deutschland
gol-fortbildung@zfl.uni-giessen.de

h t t p s : / / w w w . u n i - g i e s s e n . d e / f b z / z e n t r e n / z f l / p r o j e k t e / g o l / m a s s n a h m e n / m e n t o r i n g / m e n t o r i n g k o n f e r e n z / m e n t o r i n g k o n f e r e n zExterner Link

Im Zentrum der Konferenz soll die Vorstellung und Diskussion aktueller Forschungsergebnisse und -perspektiven zum Mentoring stehen. Es sollen aber auch Konzepte und Erkenntnisse zur Professionalisierung von Mentor:innen präsentiert werden. Mit der Veranstaltung wird explizit angestrebt, den Austausch und die Zusammenarbeit von Vertreter:innen der unterschiedlichen involvierten Institutionen (insbesondere: Universitäten samt Zentren für Lehrerbildung/Schools of Education, Schulen und Studienseminare) zu fördern.

Schlagwörter

Fortbildung, Lehrerbildung, Mentor, Mentoring, Referendariat, Mentorin, Lehrkräftebildung,

Art der Veranstaltung Konferenz / Tagung / Fachtagung / Kolloquium / Kongress / Symposium
Inhaltsbereich der Veranstaltung Erwachsenenbildung/Weiterbildung; Wissenschaft/Bildungsforschung
Adressaten Lehrer/-innen; Ausbilder/-innen; Hochschullehrer/innen / Forscher/-innen; Lehrerbildner/-innen; Fachleute aus Bildungspolitik und -verwaltung; Erwachsenenbildner/-innen
Tagungssprache Deutsch
Relevanz bundesweit
Veranstalter Justus-Liebig-Universität Gießen Zentrum für Lehrerbildung Gießen
Zuletzt geändert am 01.09.2022

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: