Suche

Gebärdensprache DGS-Button Leichte Sprache LS-Button
Erweiterte Suche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Mädchen und Jungen im Informatikunterricht

h t t p : / / d d i . c s . u n i - p o t s d a m . d e / H y F I S C H / I n f o r m i e r e n / p o l i t i k / k o e d u k . h t mExterner Link

Wir haben uns in diesen beiden Schuljahren mit der Frage beschäftigt, wie sich Mädchen und Jungen in den koedukativen Kursen der Informatik verhalten und ob ein geschlechtsdifferenzierter Unterricht sinnvoll und notwendig ist und ob er stundenplantechnisch zu realisieren ist. Wir haben festgestellt, dass sich Mädchen und Jungen im Informatikunterricht zwar unterschiedlich verhalten, dass aber geschlechtsdifferenzierte Kurse nicht notwendig und stundenplantechnisch nicht durchführbar sind.

Fach, Sachgebiet
Schlagwörter

Informatik, Didaktik, Pädagogik, Geschlechterforschung, geschlechtsbezogene Pädagogik,

Bildungsbereich Sekundarstufe I; Sekundarstufe II
Ressourcenkategorie Artikel/Aufsatz/Bericht/Thesenpapier
Angaben zum Autor der Ressource / Kontaktmöglichkeit Norbert Finck, nfinck@aol.com
Erstellt am
Sprache Deutsch
Bezugs- und Nutzungsbedingungen keine
Gehört zu URL http://members.aol.com/‌nfinck
Technische Anforderungen keine
Zuletzt geändert am 19.02.2009
Siehe auch: Informatik - Arbeitsblätter und weitere Unterrichtsmaterialien für die Sekundarstufen

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: